Über mich

Über mich

Kerstin Jandl

Ich begegne Ihnen authentisch,
mit Wertschätzung und Einfühlungsvermögen. 

Ich bin:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin
  • Diplom Pädagogin Univ.
  • Zertifizierte Peter Hess® Klangmassagepraktikerin
  • Resilienztrainerin
  • Anbieterin für das Persönliche Budget

Berufliche Erfahrung:

Ich bin seit 2013 als Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin tätig. Engagement, Fachlichkeit, Freude und Hoffnung sind mir in meinem therapeutischen Arbeiten wichtig. Ich darf Menschen begegnen, ihre Geschichte und Persönlichkeit kennen lernen. Dabei wird mir Vertrauen entgegengebracht. Das weiß ich sehr zu schätzen. 

Vor meiner Selbständigkeit war ich viele Jahre mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die in ihrem Leben vor besonderen Herausforderungen stehen, sowie deren Eltern und Bezugspersonen in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit tätig. Besonders geprägt und viel zu meiner persönlichen Weiterentwicklung beigetragen hat dabei meine Tätigkeit als psychologischer Fachdienst in der stationären Jugendhilfe. Begriffe wie Trauma, Kindeswohlgefährdung und emotionale Vernachlässigung aber auch Stärkung, Zusammenhalt und Resilienz wurden hier mit Leben gefüllt. 

Ich lerne gerne dazu und bin neugierig auf aktuelle psychologische und therapeutische Ansätze. Deshalb besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Supervision. 

Meine Klienten sagen...

"Ich kann bei Ihnen jeden Gedanken aussprechen, meinen Gefühlen freien Lauf lassen und fühle mich gleichzeitig geschützt. Danke!"
"Nach unserem Termin habe ich viel überlegt und ziemlich viel in Frage gestellt, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass es wieder Berg auf geht. Ich lache auch wieder wesentlich mehr und versuche mir täglich bewusst zu machen, was relevant ist und was nicht, was Priorität hat und was mir gerade gut tut. Ich bin sehr froh, dass ich zu Ihnen gekommen bin."
"Danke für deine hilfreiche und Augen öffnende Beratung, für deine mitreißende und offene Art und für dein "da" sein."
"Die Termine bei Ihnen sind für uns wie ein Anker. Wir achten dadurch wieder mehr aufeinander, auf uns als Paar." 

Ich habe mich unter anderem zu folgenden Themen weitergebildet:

  • Verhaltenstherapeutische Interventionen
  • Lösungsorientierte Beratung
  • Psychosoziale Faktoren und Gesundheit
  • Schema-Coaching
  • Systemische Interventionen bei traumatisierten Kindern und Jugendlichen
  • Systemisches Arbeiten mit komplexen Familiensystemen
  • Psychologische Beratung
  • Unterstützung in Krisen
  • Resilienz
Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e. V. (DGSF)
Ich bin Mitglied im Verband 
freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für 
Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V. 
Ich bin Mitglied im Internationalen Fachverband Klang-Massage-Therapie e. V. Dieser ist Verbandsmitglied im Dachverband für beratende und Gesundheit fördernde Berufe.
Ich bin 
zertifizierte Peter Hess® Klangmassagepraktikerin. 
Share by: