Paarberatung

Paarberatung

Als Paar gemeinsam einen Weg zu gehen beinhaltet Freude, Liebe, Sexualität, Begeisterung, Gemeinsamkeit, Angekommen sein, sich Angenommen fühlen, zusammen träumen und lachen... 
Gemeinsam einen Weg gehen bedeutet manchmal aber auch Langeweile, Streit, Misstrauen, Eifersucht und Frust.

In jeder Partnerschaft gibt es Höhen und Tiefen...


und manchmal kommt man an den Punkt, an dem man professionelle Hilfe benötigt!

Reden Sie noch miteinander?
Äußern Sie Ihre Träume, Wünsche und Bedürfnisse?
Wissen Sie noch, was Sie an Ihrem Partner lieben?
Welche Rolle spielen Nähe, Treue und Vertrauen?
Die Paarberatung kann Ihnen dabei helfen, sich als Paar weiter zu entwickeln!
Wie möchten Sie in Zukunft Ihre Beziehung gestalten?
Welche Möglichkeiten gibt es, Streit und Konflikte zu klären?
Was soll sich ändern?
Welche Wünsche haben Sie?
Wie können Sie sich wieder näher kommen? 
Häufige Themen in der Paarberatung sind: 
  • Wie können wir Eltern sein und trotzdem ein Paar bleiben?
  • Wie können wir Konflikte klären?
  • Soll die Beziehung fortgeführt oder beendet werden?
  • Wie kann die Beziehung nach einem Vertrauensbruch weitergehen?
  • Wie kann der gemeinsame Alltag sogestaltet werden, dass sich beide Partner wohl fühlen?
  • Lieben wir uns noch?
  • Welchen Platz haben Nähe und Sexualität in unserer Beziehung?

Nutzen Sie die Paarberatung als Chance...

für das Fortbestehen Ihrer Beziehung oder aber für einen fairen Trennungsprozess.
Ein offenes Gespräch durch mich als neutrale dritte Person kann auch nach einer bereits erfolgten Trennung eine wertvolle Unterstützung sein. 
Share by: